| 80 Jahre Versicherungen

 

Alois Pilipp

Heinz J. Pilipp

Irmela Emmerich



Alois Pilipp ergriff 1926 den Beruf des Versicherungskaufmanns. Nach dem 2. Weltkrieg übernimmt er die Geschäftsstelle des Gerling Konzern in Nürnberg und die Außenstelle Coburg. Später leitet er die Bezirksdirektion der Agrippina Versicherung in Coburg.

 

Sein Sohn Heinz J. Pilipp erlernte den Beruf des Versicherungskaufmann in Nürnberg, Hannover und in Köln. Nach dem Tod des Alois Pilipp im Jahre 1967 übernahm er die Bezirksdirektion der Agrippina. 1978 gründete er die VVC Versicherungsmakler und führte diese - zusammen mit Irmela Emmerich - erfolgreich bis 2008.

 

1984 trat Michael Pilipp mit in die Firma ein. 2008 wurde er zum Geschäftsführer der VVC Versicherungsmakler GmbH & Co.KG ernannt und führt heute mit Conny Landgraf die Firma.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
VVC Pilipp Versicherungsmakler GmbH & Co. KG · Löwenstraße 20 · 96450 Coburg · Telefon: +49 9561 76771 · info@vvc-pilipp.de